Leiter Service Exzellenz (m/w/d)
Unser Klient.
Unser Klient ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textilmanagement führend in Europa und in seiner Branche. Das traditionsreiche Unternehmen, das auf eine beeindruckende internationale Entwicklung zurückblickt, bietet mit über 5.600 Mitarbeitern an 44 europäischen Standorten ein breites Portfolio an Dienstleistungen an. Das Angebotsspektrum reicht weit über eine breite Palette an Produkten mit herausragender Qualität hinaus. Den Kunden wird ein maßgeschneiderter Full-Service angeboten. Ob Arbeitskleidung, Schutzkleidung, Servicekleidung, Hygienekleidung, Businesskleidung, Putztücher, Schmutzfangmatten, Kfz- Schonbezüge, Teilereiniger, Wischmops, Ölauffangmatten oder Waschraumhygiene – in der praktischen Miete übernimmt das Unternehmen die komplette Abwicklung.
Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz in Höhe von ca. 800 Mio. €. Die insgesamt über 184.000 Kunden gliedern sich in Großunternehmen wie auch mittelständische Betriebe und kleine Handwerksbetriebe und werden mit über 11.000 Artikeln täglich versorgt.
Die Position.
Im Rahmen einer strategischen Neubesetzung suchen wir einen Leiter Service Exzellenz (m/w/d). Der geeignete Kandidat für diese zentrale Funktion ist eine souveräne und kundenorientierte Persönlichkeit. Neben der ausgewiesenen fachlichen Kompetenz auf dem Gebiet des Kundenbindungsmanagements, besitzen Sie die Fähigkeit, Kundenbindungsprogramme für den Zentralbereich Kundenmanagement strategisch zu entwickeln und operativ zu implementieren. Sowohl das große Ganze als auch die entscheidenden Details zu sehen und in Ihr strategisches und operatives Denken/Handeln einzubeziehen, gehören zu Ihren Stärken. Ihr unternehmerisches Selbstverständnis, Durchsetzungsvermögen sowie Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten auf allen Ebenen verleihen Ihnen eine hohe Akzeptanz bei Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.
Vornehmliches Ziel ist der erfolgreiche Aufbau und die Weiterentwicklung des Bereiches Service Exzellenz des Unternehmens, das Verantworten des übergreifenden Kundenbindungsmanagements, sowie die Sicherstellung eines professionellen Dienstleistungsprozesses für die Bestandskunden. Sie berichten in dieser Funktion an den Leiter Kundenmanagement des Familienunternehmens.
Im Einzelnen gestalten sich Ihre Hauptaufgaben wie folgt:
- Aufbau der Einheit
- Verantwortung für das unternehmensweite Kundenbindungsmanagement
- Verantwortung für die Entwicklung von innovativen Strategien und Kundenbindungsprogrammen
- Umsetzung und Koordination der relevanten Programme inklusive der IT-Prozesse
- Entwicklung relevanter Strategien hinsichtlich Kundengruppen, Marketing und Service inkl. der Kalkulation
- Aktive Pflege der Kundenbeziehungen
- Verantwortung für die ITK-Ressourcen und ITK-Aktivitäten zur Umsetzung der Strategie des Bereichs
Kompetenzprofil.
- Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet des Kundenservice im produzierenden Mittelstand
- Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise
- Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Kundenbindungsmanagements im B2B bzw. B2C Geschäft
- Sehr hohe Kundenorientierung
- Hohe Sozialkompetenz, Führungsqualitäten
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit
- Hohe IT-Affinität
- Organisationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen
- Flexibilität und Belastbarkeit
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